Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein!

Ressourcen sparen - leicht gemacht.  Unser Unternehmen ist zwar eher klein, aber bei uns wird Nachhaltigkeit GROSS geschrieben.

Durch die Sichtung und Aufbereitung der angekauften Wertstoffe führen wir das vermeintliche "Abfallprodukt" wieder zurück in den Kreislauf als Gebrauchsgegenstand.

Wir haben über 10.000 Bücher sämtlicher Genres im Bestand zum Verkauf. 

In unserem Gebrauchtwarenhandel (www.gebrauchtwaren-appel-ei.de)

führen wir ein großes Sortiment an Bekleidung für Erwachsene und Kinder, Heimtextilien, Hausrat, Glas-, Porzellan- und Keramikwaren, Trödel oder Spielzeug uvm...

 

 

Im Jahr 2018 hatte die Weltbevölkerung die Ressourcen für das Jahr bereits bis zum 1. August verbraucht. Dieser Tag der Erdüberlastung verschiebt sich jedes Jahr immer weiter nach vorn

Was kann hier der Einzelne tun?

Ganz einfach, z.B. 

- Gegenstände, die funktionstüchtig sind, jedoch nicht mehr gebraucht werden, in unserem Gebrauchtwarenhandel abgeben, so daß sie einer neuen Nutzung zugeführt werden.

- Gebrauchte Waren am besten regional kaufen.

- Das im Haushalt anfallende Altpapier oder gebrauchsfähige Alttextilien usw. in unseren Wertstoffhandel bringen.

 

Ein bißchen mehr Achtsamkeit eines jeden Einzelnen im Handeln hilft unserer Umwelt und auch uns, als kleineren regionalen Betrieb.

Wir sagen DANKE und freuen uns auf Ihren Besuch.

...und übrigens, die Schadstoffe sind aus gebrauchten Textilien  herausgewaschen und der Hausrat bereits "benutzererprobt". Second-Hand-Waren haben ihre Qualitätskontrolle durch Alltagsgebrauch schon längst bestanden. 

täglich großer Bücherflohmarkt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nordhäuser Wertstoffhandel Schickschneit, Helmestraße 18, 99734 Nordhausen Inh. Torsten Schickschneit